Weitere Tänze im Tanzclub Friedberg

Neben den klassischen Standard– und Lateinamerikanischen Tänzen gibt es als weitere Bereicherung für die harmonische Bewegung zu zweit zahlreiche, weitere Gesellschaftstänze.

Auch diese tanzen und trainieren wir in unserem Verein, u.a. in den sogenannten Tanzkreisen
Line Dance
und Ladies Latin sowie Workshops.

Hier die Beschreibung einer Auswahl der aktuellen Workshops:

Ladies Latin

Ladies Latin ist ein Tanzstil, der sich aus den lateinamerikanischen Tänzen wie Salsa, Cha-Cha und Samba entwickelt hat. Wie der Name schon sagt, wird er in der Regel von Frauen getanzt und zeichnet sich durch schnelle, lebhafte und sinnliche Bewegungen aus. Der Fokus liegt auf der Betonung von Hüftbewegungen und dem Ausdruck von Weiblichkeit und Anmut.

Ladies Latin ist ein beliebter Wettbewerbssport und wird auch auf der Tanzfläche bei Tanzveranstaltungen und in Tanzschulen getanzt. Es erfordert ein hohes Maß an Koordination, Körperbeherrschung und Ausdrucksvermögen.

Wir tanzen und trainieren Ladies Latin als eines unserer Tanzangebote. Bei Interesse nimm doch gerne einmal direkt Kontakt auf.

Line Dance

Line Dance ist ein Tanzstil, der aus den USA stammt und solo getanzt wird, ohne einen Partner. Die Tänzerinnen und Tänzer stellen sich in einer Reihe auf und tanzen synchron zu einer bestimmten Choreografie, die zu einem bestimmten Musikstück gehört. Die Schrittfolgen sind in der Regel einfach und werden in Wiederholungen ausgeführt. Line Dance ist für alle Altersgruppen geeignet und erfordert keine besonderen Vorkenntnisse.

Es ist ein sozialer Tanzstil, bei dem die Tänzerinnen und Tänzer Teil einer Gemeinschaft werden können und sich bei Veranstaltungen wie Country-Musik-Festivals oder Tanzpartys amüsieren. Wir tanzen und trainieren den Line Dance in einem unserer Tanzkreise.

Wir tanzen und trainieren Line Dance als eines unserer Tanzangebote. Bei Interesse nimm doch gerne einmal direkt Kontakt auf.

Show Dance

Showdance ist ein Tanzstil, der hauptsächlich für Auftritte und Wettbewerbe konzipiert wurde. Er zeichnet sich durch eine Mischung aus verschiedenen Tanzstilen wie Jazz, Ballett, Contemporary und Akrobatik aus, um eine beeindruckende und spektakuläre Show zu schaffen. Die Choreografie ist oft sehr kreativ und innovativ, um das Publikum zu begeistern und zu faszinieren. Showdance erfordert ein hohes Maß an Technik und körperlicher Fitness sowie eine sorgfältige Planung und Vorbereitung. Es ist ein beliebter Tanzstil für professionelle Tänzerinnen und Tänzer sowie für Amateure, die sich für herausfordernde und beeindruckende Choreografien begeistern.

Bei uns tanzt und trainiert die Gruppe D!Queens, die für uns und andere Auftritte planen und absolvieren.

Unter Tanzsaal kannst Du Dir unseren großen Saal mit 200 qm ansehen, in dem Du mit PartnerIn oder/und anderen zusammen Deinem Hobby nachgehen kannst.

Interesse und Lust auf mehr geweckt?
Dann nimm doch einfach mal Kontakt auf.